Eingeladen zum Tod - Karfreitag 2011

22.04.11, 17:52:24 von muenster
Ob wir wollen oder nicht, gestern waren wir eingeladen zum Hochzeitsmahl, heute sind wir eingeladen zum Tod.
Eingeladen zum Tod? Das wiederstrebt uns. Aber die Geschichte, die wir gleich hören werden, erzählt vom Tod. Und es ist nicht irgendein Tod, so wie er täglich millionenfach gestorben wird. Es ist der Tod des Gottessohnes, der Mensch wurde, der das Menschsein mit uns teilt, der mit uns geht, selbst in den Tod hinein, selbst in die äußerste Erniedrigung und Entwürdigung.
Deshalb ist sein Tod, seine Geschichte mit unserer Geschichte verwoben, tödlich verwoben.

Predigt am Karfreitag 2011 Bonner Münster
Prediger: Msgr. Wilfried Schumacher

Download MP3 (5 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.