Gottes Aufmerksamkeit für das Kleine

22.06.08, 14:25:38 von muenster
Stabwechsel am Bonner Münster: Dr. Hermann-Josef Frings überreichte seinem Nachfolger als Brudermeister der Cassius-Florentius-Bruderschaft, Josef Feikes den neuen Stab des Brudermeisters.
Mitschnitt aus dem Gottesdienst am 12.Sonntag im Jahreskreis – 22.Juni 2008
Predigt zu Mt 10,26ff: ….Gott fragt nicht nach Zweckmäßigkeit und Verkaufswert. Er liebt Dinge und Menschen nicht, weil sie nützlich und leistungsfähig sind. Er liebt sie, einfach weil sie da sind. Die Rede Jesu über die Aufmerksamkeit Gottes für das Kleinste will das Vertrauen in uns stärken.
Begrüßung – über den Sinn der Bruderschaften
Introitus – gregorianische Choralschola Ltg. Stefan Bodemannn, M.A.
Predigt – Münsterpfarrer Msgr. Wilfried Schumacher
Übergabe des Brudermeister-Stabs
Gebet und Lied zu den Stadtpatronen

Fotos dazu unter: www.citypastoral-bonn.de/presse.htm

Download MP3 (22 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.