"Lebt, was Ihr glaubt! - Fronleichnam 2013

30.05.13, 14:21:06 von muenster
Unser Glaube, unsere lebendige Beziehung zu Gott, ist keine Privatsache, erst recht kein Privatvergnügen, die nicht der persönlichen Verherrlichung dient und auch nicht den Eintritt des Paradies verschafft.
Unser Glaube, unsere lebendige Beziehung zu Gott, führt uns stattdessen hin zum Menschen, unser Papst würde hinzufügen: besonders zu jenen an der Peripherie.
Fronleichnam ist sicher das katholischste Fest im Lauf eines Jahres. Aber mit seiner Feier allein ist es nicht getan. Der Weg der Prozession endet zwar im Münster, aber zu Ende ist er nicht. Denn wir wollen leben, was wir glauben.

Predigt Fronleichnam 2013 - Bonner Münster - Msgr. Wilfried Schumacher

Download MP3 (16,6 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.