Löscht den Geist nicht aus! - Pfingstmontag_2016

16.05.16, 13:14:33 von muenster
Seit dem Pfingstgottesdienst gestern Mittag lässt mich ein Wort nicht mehr los. Eine Liedzeile, die dem ersten Brief des Apostels Paulus an die Gemeinde in Thessalonisch entnommen ist: „Löscht den Geist nicht aus!"
Unter diesem Thema hielt Karl Rahner 1962 einen wegweisenden Vortrag. Rezepte hatte er damals keine. Ich auch nicht. Aber viele Fragen. Antworten habe ich keine. Antworten können wir nur im Miteinander finden. Dafür brauchen wir geistvolle Menschen.
Predigt am Pfingstmontag 2016 - Bonner Münster
Msgr. Wilfried Schumacher
Text hier: http://www.wilfried-schumacher.de/wilfried_schumacher/neuigkeiten/120.html

Download MP3 (8,4 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.