Ob Pfingsten stattfindet, liegt an uns - Pfingsten_2016

15.05.16, 14:48:13 von muenster
Eines ist anders als damals in Jerusalem: Wir müssen nicht mehr auf den Geist Gottes warten. Wir sind getauft und gefirmt und deshalb jagt uns der Geist nach draußen – wie damals die Jünger in Jerusalem. Heraus aus der kirchlichen Kuschelecke, und hinein in die Welt. Heraus aus den Mauern, die wir selbst gebaut haben, weil sie scheinbar Sicherheit versprechen und hinein in eine Welt, die manchmal ganz schön hart mit uns umgeht.
Pfingstpredigt 2016 Bonner Münster
Msgr. Wilfried Schumacher

Text: auf der Webseite http://www.wilfried-schumacher.de/predigten/ueberblick/index.html

Download MP3 (10,8 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.