Stadtpatronefest 2010 - Bemüht Euch um das Wohl der Stadt

10.10.10, 23:00:05 von muenster
Wer für die Stadt betet, muss leere Hände haben, damit er nach Gottes Willen handeln kann. Und so feiern wir heute hier diesen Gottesdienst. Wir wissen um die Leistungsfähigkeit und die Liebenswürdigkeit unserer Stadt, trotz aller Unkenrufe und veröffentlichter Meinung, wir wissen, was die Menschen in unserer Stadt in den letzten 60 Jahren auch unter oft schwierigen Bedingungen geschaffen haben: ein Gemeinwesen, in dem sich gerne leben lässt.Trotz aller Leistung, auf die wir mit Recht stolz sein können, sind wir uns unserer Bedürftigkeit bewusst. „Schützet Bonn die Stadt am Rhein“, bitten wir die Stadtpatrone und wir dürfen gewiss sein, das Wohl der Stadt ist auch ihre Sache.

Predigt: Stadtdechant Msgr. Wilfried Schumacher im Bonner Münster

Download MP3 (12,2 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.