Statio am 1.Fastensonntag 2010

21.02.10, 20:41:39 von muenster
Im Bonner Münster hängt in der Fastenzeit 2010 ein Fastentuch. Im Mittelpunkt das Schweißtuch der Veronika, in dem Jesus sein Antlitz hinterlassen haben soll. Die gelbe Farbe des Schweißtuches erinnert heute am 1.Fastensonntag an den Sand und Staub der Wüste, in den das Antlitz Jesu wie eingraviert wirkt – versehen mit einer tröstlichen Botschaft: Es gibt keine Wüste in dieser Welt, in der ich nicht mit Dir unterwegs bin, sagt der Herr uns Betrachtern.

Hören Sie die Statio am 1.Fastensonntag mit einer Erläuterung zum Fastentuch.
Es spricht: Münsterpfarrer Msgr. Wilfried Schumacher
Mehr zur Fastenzeit am Bonner Münster, zum Fastentuch und mit den Texten der Predigten:http://www.citypastoral-bonn.de/fastenzeit2010/

Download MP3 (4,8 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.