um.denken: einen neuen Weg gehen, gelöst von falschen Bindungen - Fastenpredigt am 5.Fastensonntag

10.04.11, 20:41:39 von muenster
Lassen wir uns darauf ein, mit unseren Ohren, mit unseren Augen, besser noch mit unserem Leben diese Geschichte anzuschauen – was sagt sie uns heute?
um.denken: einen neuen Weg gehen, gelöst von falschen Bindungen.
Die ganze Dramatik dieses Textes kann uns bewusst werden, wenn wir unser Grab gewahr werden, unsere Binden und Bindungen, und wenn wir uns ganz persönlich rufen lassen vom Herrn.
Wenn ich statt „Lazarus“ meinen Namen einsetze. Wie wäre es dann, wenn mir mit lauter Stimme gesagt würde: „Komm heraus!“. Amen

Predigt am 5.Fastensonntag 2011
Bonner Münster
Predigt: Msgr. Wilfried Schumacher

Download MP3 (15,1 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.